Veröffentlicht inNews

Apple AirPods Max 2: Neue Kopfhörer erst 2024?

Wann kommt ein Nachfolger der AirPods Max?

Apple AirPods Max Pink
© Apple

Die Over-Ear-Kopfhörer AirPods Max sind die derzeit teuersten, verfügbaren Apple-Kopfhörer. Für knapp 630 Euro gibt es sehr guten Klang, schickes Design und hochwertiges Verarbeitung. Aber der Bluetooth-Kopfhörer ist schon einige Zeit verfügbar, und wer Apple kennt, der weiß, dass der Nachfolger eines erfolgreichen Produktes nur eine Frage der Zeit ist. IMTEST hat alle Gerüchte zu möglichen AirPods Max 2 zusammengefasst.

Wann erscheinen die AirPods Max 2?

Die wichtigste Frage zuerst: wann könnten die neuen AirPods Max 2 erscheinen. Derzeit gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Apple, ob und wann mit den Kopfhörern zu rechnen ist. Analyst Ming-Chi Kuo geht beim Nachrichtendienst X davon aus, dass dieses Jahr noch nicht mit einer Ankündigung der neuen Apple-Kopfhörer zu rechnen sei.



Spätestens am 12. September dürfte die Tech-Welt allerdings wissen, ob Apple noch in diesem Jahr mit einem Release der AirPods Max 2 plant. Dann nämlich findet die diesjährige iPhone-Keynote statt, auf der traditionell auch frische Infos zum Zubehör geliefert werden. So ist hier mit Infos zur neuen Apple Watch zu rechnen.

Hochauflösendes Audio für das iPhone?

Spannend dürfte in diesem Zusammenhang sein, ob Apple endlich zur HiRes-Audio-Elite aufschließen möchte. Derzeit unterstützen die Smartphones mit dem Apfel nämlich nach wie vor nur den “normalen” AAC-Audiostandard für Bluetooth. Hier ist das iPhone durch eine spezielle Implementierung der Technlogie zwar besser als Android-Smartphones, LDAC oder andere Codecs für hochauflösenden Klang über Bluetooth gibt es bei Apple aber nicht.



Nur die Beats Studio Pro ermöglichen diese Technik über USB. Apple selbst würde ein Upgrade seines Wireless-Audio allerdings gut stehen. Der hauseigene Streaming-Dienst Apple Music steht etwa im Apple Lossless Audio Codec (ALAC) zur Verfügung, der verlustfreie Klangwiedergabe ermöglicht. Sollte Apple sich hier in mehr in Richtung High-Res-Wireless bewegen, dürften vermutlich auch die AirPods Max 2 davon profitieren.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.