Veröffentlicht inNews

Bosch Indego S+ 500: Mähroboter mit gratis Garage sichern

Bei Tink gibt es das Bundle für unter 770 Euro.

Grüne Rasenfläche von oben mit dunkelgrünem Bosch Mähroboter rechts mittig und Tink-Logo links oben
© Bosch, Tink
  • Mit dem Mähroboter Bosch Indego S+ 500 können Gartenbesitzer dem Sommer entspannt entgegen sehen.
  • Den Mähroboter für eine Gartenfläche von maximal 500 Quadratmetern gibt es aktuell bei Tink inklusive Garage für 769 Euro.
  • Das ist ein guter Deal.
  • Weshalb das so ist und was der Roboter für den Garten bietet, verrät IMTEST.
  • Wer sich das Angebot direkt schnappen möchte, findet es hier bei Tink.
  • Bosch Indego S+ 500 bei Tink: So sehr lohnt sich der Deal

    Zum Bosch Indego S+ 500 gibt es die passende Garage gratis dazu, heißt es bei Tink. Mit dem Angebotspreis von 769 Euro ist dies tatsächlich so. Denn einzeln kostet der Mähroboter im Netz mindestens 680 Euro und die Garage 120 Euro. Außerdem kostet das Bundle bei anderen Shops über 100 Euro mehr. Bei diesem Set-Deal können Sie also getrost zuschlagen. Versandkosten fallen bei Tink übrigens keine an.

    Was der Bosch-Mähroboter alles kann

    Ausgelegt ist der Bosch Indego S+ 500 für Rasenflächen bis maximal 500 Quadratmetern. Dabei kann diese danke der Multi-Area-Funktion aus drei nicht zusammenhängenden Flächen bestehen. Für den physischen Wechsel der Fläche benötigt der smarte Roboter allerdings menschliche Hilfe. Wenn er aber auf die nächste Fläche gesetzt wurde, kann er direkt weitermähen. Hier die wichtigsten technischen Merkmale des Mähroboters auf einen Blick:



    Worx-Mähroboter für größere Gärten

    Wer Rasenflächen zu mähen hat, die größer als 500 m² sind, kann alternativ auf den Landroid WR147E von Worx zurückgreifen. Dieser ist für bis zu 1.000 m² ausgelegt und kostet aktuell bei eBay nur 849 Euro, also nicht mal hundert Euro mehr als der Bosch-Mähroboter bei Tink. Eine Garage ist bei dem Worx-Modell aber nicht dabei.

    Grenzenlos mähen lassen ohne Draht und Kabel

    Das Angebot um den Bosch Indego S+ 500 ist an sich sehr gut. Doch damit der Mähroboter richtig funktioniert, muss die Rasenfläche wie bei jedem bisherigen Modell mit dem mitgelieferten Begrenzungsdraht abgesteckt werden. Daher ist die Inbetriebnahme durchaus zeitaufwendig und nicht so einfach wie es beispielsweise bei einem Saug- und Wischroboter für die vier Wände der Fall ist.

    Dieses lästige Abstecken des Grundstücks kann aber bald der Vergangenheit angehören. Denn immer mehr Hersteller bringen Mähroboter ohne Kabel auf den Markt. Stattdessen navigieren sie mit künstlicher Intelligenz und sind so schneller einsatzbereit.

    Relativ frisch hat Worx gleich mehrere Modelle mit diesem Merkmal auf den Markt gebracht. Auch Ecovacs und Husqvarna bieten Mähroboter ohne Kabel an. Allerdings sind viele der Modelle aktuell nicht einfach im Internet zu bekommen, sondern eher offline im Baumarkt und Fachhandel erhältlich. Preislich liegen die innovativen Gartenhelfer noch mal teilweise weit über ihren Schwestermodellen mit Kabeln zur Begrenzung.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.