Veröffentlicht inNews

iPhone 15 über Telekom: Reservierung dieses Jahr anders

IMTEST erklärt, wie die Reservierung klappt.

Das Gebäude der Telekom in Bonn.
Die Reservierung für das neue iPhone funktioniert dieses Jahr anders. © Unsplash / Mika Baumeister

Heute Abend ist es so weit: Apple stellt auf seinem Event unter anderem die neue iPhone-15-Serie vor. In den vergangenen Jahren hatte die Telekom dabei oft lange vor der offiziellen Präsentation auf ihrer Webseite für einen “Reservierungs-Service” geworben. In diesem Jahr ist es dort überraschend still. Doch es gibt einen anderen Weg, sich ein neues Smartphone über die Telekom zu sichern.



Wer sich ein neues iPhone 15 über die Telekom sichern will, hat in diesem Jahr vergeblich auf eine große Ankündigung gewartet. Auf der Webseite finden sich dazu keinerlei Informationen. Wie das Magazin Teltarif berichtet, richtet sich das Reservierungsangebot in diesem Jahr tatsächlich nur an einen viel kleineren Kundenkreis. So gibt es für Neukunden keine Möglichkeit, ein iPhone 15 über das Unternehmen zu sichern. Bestandskunden können hingegen einen Blick in das Bonusprogramm Magenta Moments in ihrer MeinMagenta-App werfen.

Ein Screenshot aus der MeinMagenta-App.
In der MeinMagenta-App gibt es einen Hinweis auf die Reservierung. © Telekom / Teltarif.de

In der App bietet die Telekom einen “VIP-Service” an, über den Bestandskunden ein neues iPhone 15 reservieren können. Wichtig ist allerdings: Der laufende Vertrag der Kunden mit dem Unternehmen muss noch verlängerbar sein. Ansonsten ist es nicht möglich, an der Aktion teilzunehmen.

Telekom: Start und Verfügbarkeit

Der Start des Services ist laut der App ab dem 13. September geplant. Die Coupon-Codes, die für die Teilnahme nötig sind, sollen dann in der MeinMagenta-App verfügbar sein. Allerdings ist die iPhone 15-Aktion begrenzt: Pro Kunde gibt die Telekom nur maximal einen Code aus und auch nur, solange der Vorrat reicht. Schnell sein, lohnt sich also.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.