Veröffentlicht inNews

Sony State of Play am 09. März um 23:00 – was wird gezeigt?

Welche Spiele könnte Sony auf der heutigen State of Play aus dem Hut zaubern?

Eine Event-Ankündigung von Sony Playstation
© SIE

Die Mini-Pressekonferenzen von Sony für Playstation Fans mit dem Namen “State of Play” erfreuen sich großer Beliebtheit. Nicht ohne Grund, denn ab und zu kann es vorkommen, dass dort Überraschungen gezeigt werden, die an das Karnickel erinnern, das ein Zauberer aus dem Hut zieht. Was könnte für heute Abend auf dem Programm stehen?

PSVR2 nicht mit auf der Liste

Um schon im Vornherein für möglichst wenige, enttäuschte zu Sorgen, stellt Sony klar, dass es im heutigen State of Play keine weiteren Details zum kommenden VR-System PSVR2 gibt. Zusätzlich gab es wohl weitere Änderungen, da viele Entwickler sich aufgrund der aktuellen Ereignisse für das heutige Event entschuldigt haben. Viele Spiele, die sich aktuell für die Playstation in der Entwicklung befinden, werden also auch heute nicht gezeigt. Stattdessen betont Sony, dass es im heutigen State of Play vornehmlich um “unsere Spiele von japanischen Entwicklern” gehen soll. Damit ist die Auswahl bereits bekannter Titel nicht sonderlich groß. Dass es einen neuen Trailer oder gar echtes Gameplay zu “Final Fantasy XVI” gibt, ist extrem unwahrscheinlich. Allerdings erscheint diesen Monat “Ghostwire: Tokyo”, vielleicht ist hier neues Gameplay zu sehen.



Neues zu Resident Evil?

Damit die Zuschauer vor Langeweile nicht einschlafen, müsste Sony aber sicherlich noch etwas nachlegen. Neues zum Zusatz-Content für “Resident Evil Village” oder gar endlich eine offizielle Ankündigung des Remakes von “Resident Evil 4” könnten einen narkoleptischen Anfall vor dem Bildschirm auf jeden Fall verhindern. Aufgrund der Absage einiger Entwickler muss auf neue Spielszenen zu “God of War: Ragnarok” auf jeden Fall verzichtet werden. So ist es spannend zu sehen, welche Titel Sony nun als Lückenfüller aus dem Hut zaubert. Die State of Play startet heute um 23:00 auf dem Playstation-Youtube Kanal.