Veröffentlicht inNews

Deebot X1 Omni: Neuer Saugroboter säubert sich selbst

Ecovacs zeigt den neuen Saugroboter Deebot X1 Omni.

Ecovacs X1 Omni Titelbild
© Ecovacs

Saugroboter können gehören in vielen Haushalten schon zum Alltag mit dazu. Einer der größten Hersteller, Ecovacs, hat auf der CES 2022 einen “selbstreinigenden” Saugroboter vorgestellt. IMTEST hat alle verfügbaren Informationen für Sie.

Produktdetails

  • Preis: 1499 Euro
  • Weitere Infos: www.ecovacs.com

Staubsaugen ist lästig, daher greifen immer mehr Haushalte auf smarte Saugroboter zurück. Einer der führenden Hersteller ist das Unternehmen Ecovacs, die jetzt auf der CES 2022 ein neues Modell vorgestellt haben. Das neueste Flaggschiff kann dabei viel mehr als nur saugen und putzen – es säubert sich selbst.

Deebot X1 Omni: Selbstreinigung in der Station

Der X1 Omni wirkt auf den ersten Blick wie ein normaler Staubsaugroboter, welcher wischen sowie saugen kann. Doch das Reinigen endet meist an der Ladestation, nicht so beim Deebot X1 Omni. In der Ladestation hat der Hersteller einige Funktionen eingebaut, wodurch der Kunde nichts mehr selbst machen muss. Der Roboter kann sich selbst entleeren, den Wassertank nachfüllen sowie den Wischmopp reinigen. Das klingt wahrlich nach einem luxuriösen Erlebnis, denn somit wäre lediglich ein Nachfüllen der Tanks nötig.

Ecovacs X1 Omni Ladestation
Die Ladestation des X1 Omni kann viel mehr als nur “laden”. © Ecovacs

Deebot X1 Omni: Selbstreinigung in der Station

Der Roboter selbst wurde vom dänischen Industriedesigner “Jacob Jensen” designt, sieht demnach sehr schlicht aus und dürfte unauffällig in die Wohnlandschaft integrierbar sein. Der Roboter hat ebenfalls einen Sprachassistenten eingebaut, welcher auf den Namen “Yiko” hört. Verfügbar sein wird der Deebot X1 Omni ab April 2022, der Preis beläuft sich auf 1.499 Euro.