Veröffentlicht inNews

Garmin fēnix 7 Serie: Neue Smartwatches mit großer Funktionsvielfalt

Die Funktionen der neuen fēnix 7 Smartwatch Serie in der Übersicht.

Die Garmin Fenix 7 Smartwatch
© Garmin

Garmin hat ab sofort die brandneue fēnix 7 Serie im Portfolio. Die neue Edel-Smartwatches kommen mit einer schier unglaublichen Zahl an Funktionen in vielen unterschiedlichen Ausführungen. Die smarten Wecker haben allerdings einen stolzen Preis.

Begeisterung rund um die Uhr

Mit der fēnix 7 Serie stellt Garmin die neue Generation der beliebten GPS-Multisport-Smartwatch fēnix vor, die Sportlerinnen, Sportler und Abenteurer noch besser dabei unterstützen soll, Höchstleistungen zu erbringen. Die umfangreichen Trainingsfunktionen der fēnix Serie wurden in den neuen Edel-Smartwatches abermals erweitert und die neueste Generation an Sensoren integriert, so Garmin. Neben der bekannten Bedienung über fünf Tasten, die in das robuste Gehäuse eingelassen sind, lässt sich die fēnix 7 nun auch über einen Touchscreen steuern. Das bietet einen noch höheren Bedienungskomfort. In die fēnix 7X integriert der Hersteller sogar eine LED-Taschenlampe für mehr Sicherheit beim Sport und im Alltag. Über eine in den Solar-Modellen eingebaute Ladelinse kann die Akkulaufzeit zudem weiter verlängert werden.



Ideal für versierte Sportler

Mehr als 60 Sport- und Outdoor-Apps sind bereits ab Werk vorinstalliert. Zum Beispiel HIIT-Workout, Kraftsport, Kitesurfen, Tennis, Wandern, Laufen und Radfahren. Die Uhr zeichnet alle wichtigen Informationen der jeweiligen Sportart auf. So hilft die Smartwatch bei einer kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Leistung. Noch mehr Abwechslung ins Training gibt es mit den vorinstallierten Workouts. Unter anderem für Cardio und Pilates, mit einfachen animierten Anweisungen zum Nachmachen. Ebenfalls neu in der fēnix 7 -Serie ist die Funktion “Stamina”. Auf Basis der Leistung beim Lauf- oder Radtraining überwacht die Uhr den Grad der Anstrengung. So soll sie dabei helfen, den Energieverbrauch während der sportlichen Aktivität zu überwachen und ein frühzeitiges Auspowern zu vermeiden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hänsel & Gretel wären froh

Selbstredend sind die neuen Smartwatches mit modernen Navigationsfunktionen von Garmin ausgestattet. GPS, GALILEO und GLONASS bei der genauen Bestimmung der Position – auch wenn GPS-Abdeckung mal nachlassen sollte. Mit 3-Achsen-Kompass, Gyroskop und barometrischem Höhenmesser navigiert die Uhr sehr genau und zuverlässig auf den internationalen TopoActive-Karten, die erstmals für weitere Regionen via WLAN kostenlos direkt auf die Uhr heruntergeladen werden können. Über die AroundMe Funktion und RoundTripRouting können Outdoor-Fans die Umgebung erkunden. TracBack führt im Notfall über den bereits gegangenen Weg zurück zum Ausgangspunkt. Auf allen fēnix 7 Uhren sind Karten von über 42.000 Golfplätzen vorinstalliert, ebenso wie über 2.000 SkiView-Karten inklusive Pisteninformationen, Schwierigkeiten und Langlaufloipen.

Modell-Varianten im Überblick

Die neuen Smartwatches der fēnix 7 Serie gibt es in folgenden Ausführungen. Zusätzlich stehen natürlich viele Farben und unterschiedliche Armbänder zur Auswahl:

  • fēnix 7S: 42mm (699,99 Euro)
  • fēnix 7S Solar: 42mm (799,99 Euro)
  • fēnix 7S Sapphire Solar: 42mm (ab 899,99 Euro)
  • fēnix 7: 47mm (699,99 Euro)
  • fēnix 7 Sapphire Solar: 47mm (ab 899,99 Euro)
  • fēnix 7X Solar: 51mm (899,99 Euro)
  • fēnix 7X Sapphire Solar: 51mm (ab 999,99 Euro)

Mehr Informationen und die Möglichkeit, sich eine der neuen Smartwatches zu sichern, finden Sie auf der Internetseite des Herstellers.