Veröffentlicht inNews

Neue Bluetti EB3A Power Station jetzt auch in Europa

Die Bluetti EB3A Power Station wurde bereits Anfang des Jahres in den USA eingeführt. Jetzt kommt das handliche Gerät auch nach Europa.

Die neue Bluetti Power Station steht mit einem Solarpanel vor einer Garage.
© Bluetti

Eigenen Strom aus Sonnenlicht zu produzieren ist für viele attraktiv. Ob beim Camping, wo es sonst keine Storomversorgung gibt, oder zu Hause als Unterstützung der heimischen Energiequelle – Power Stations mit integriertem Solargenerator können sehr praktisch sein. Von Bluetti gibt es jetzt ein neues Modell, die EB3A, die handlich und dennoch leistungsstark sein soll.



Das kann die neue Power Station von Bluetti

Die neue Bluetti EB3A bietet laut Hersteller eine Akku-Kapazität von 268 Wattstunden. Damit kann sie zum Beispiel ein durchschnittliches Smartphone etwa 27 Mal aufladen oder einen Ventilator für fast 11 Stunden betreiben. Gleichzeitig soll die Power Station nur 4,6 Kilogramm wiegen, was sie sehr mobil macht.

Das Aufladen des Akkus soll zudem besonders schnell gehen. Mit zwei Solarpanels mit insgesamt 200 Watt soll der Akku bereits nach knapp zwei Stunden vollständig aufgeladen sein. Über die Steckdose geht es sogar noch schneller. Interessant ist außerdem, dass zum Aufladen auch Kombinationen von Energiequellen genutzt werden können – zum Beispiel Solar- und Steckdosen-Laden gleichzeitig. Dementsprechend ergeben sich laut Hersteller sechs verschiedene Möglichkeiten die Power Station aufzuladen.

Die Bluetti EB3A in Detailaufnahme.
Die handliche Power Station soll unter 5 Kilogramm wiegen und mit 8 Ausgängen mehrere Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen können. © Bluetti

Zur Abgabe der gespeicherten Energie gibt es bei der Bluetti EB3A einen USB-C und zwei USB-A-Anschlüsse sowie eine Kfz- und eine herkömmliche Steckdose. Zusätzlich gibt es noch zwei DC-Rundstecker-Buchse und die Möglichkeit, sein Smartphone kabellos aufzuladen.
Der Akku der neuen Power Station soll 2.500 Ladezyklen aushalten, bis die Kapazität merklich nachlässt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Bluetti EB3a kostet derzeit regulär 399 Euro. Auf der Bluetti Webseite gibt es aber eine Aktion, bei der man 80 Euro sparen kann.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.