Veröffentlicht inNews

Samsung Galaxy Z Flip5: Hinweise auf große Veränderungen

Ein Analyst will bereits erste Details zum Samsung Galaxy Z Flip5 kennen.

Samsung Galaxy Z Flip4 halb aufgeklappt
© SAMSUNG / IMTEST

Nach langer Abstinenz hat Samsung das Klapphandy 2019 wieder aus der Versenkung geholt. Offenbar mit Erfolg: Denn von der Galaxy-Z-Flip-Reihe gibt es mittlerweile vier Generationen. Das jüngste Modell – das Samsung Galaxy Z Flip4 – schlug sich erst kürzlich im großen Klapp- und Falthandy-Test von IMTEST wacker. Doch was kommt danach? Zu dieser Frage will der Analyst Ross Young bereits mehr wissen. Seine Mutmaßungen teilte er auf Twitter.


5 Klapp- und Falt-Smartphones im Test: Handys von Samsung & Co.

So schlagen sich die Modelle von Samsung, Huawei und Oppo.


Samsung Galaxy Z Flip5: Eine Spur größer

Demnach soll Samsung große Veränderungen an den Displays vornehmen. Zum einen soll das Handy wachsen – oder genau genommen das zweite Display auf der Unterseite. Young geht davon aus, dass der Zweitbildschirm des Samsung Galaxy Z Flip5 mindestens drei Zoll groß sein wird. Zum Vergleich: Das Pendant aus der vierten Generation misst gerade mal 1,9 Zoll – der Sprung wäre also mehr als spürbar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weniger Knick in der Optik

Darüber hinaus schreibt Young, dass Samsung die sichtbare Klapp-Falte auf den Displays minimieren will – was ein logischer Schritt wäre. Bei Konkurrenz-Faltern wie dem Oppo Find N oder dem Huawei P50 Pocket ist die Falte längst nicht so stark ersichtlich. Zur konkreten Umsetzung äußert sich Young jedoch nicht. Ohnehin ist nichts davon offiziell von Samsung bestätigt – weswegen man die Informationen mit Vorsicht genießen sollte.