Veröffentlicht inNews

AVM FritzOS: Vorab-Update bessert Menü-Anzeigen aus

Ein neues FritzOS-Update ist in der Beta-Fassung erschienen.

Der Fritz!Repeater 2400
© AVM

Erst vor Kurzem hat der Netzwerk-Spezialist AVM mit der FritzOS-Version 7.50 ein großes Update für Fritzbox-Geräte, Wlan-Repeater und Powerline-Adapter rausgebracht. Doch bisher haben nur wenige Modelle die Aktualisierung erhalten, die unter anderem eine neue Benutzeroberfläche mit sich bringt. Nun hat AVM eine Vorab-Version (ein sogenanntes Labor-Update) für das FritzRepeater-Modell 2400 veröffentlicht.



AVM behebt nervigen Fehler

Nutzerinnen und Nutzer des Fritz!Repeaters beschwerten sich darüber, dass das Gerät Datenraten falsch anzeigen würde. Heißt: Meldungen, die das System anzeigt, stimmten demnach schlichtweg nicht. Mit dem neuen Beta-Update soll dieser Umstand jedoch der Vergangenheit angehören. Weitere wesentliche Neuerungen und Verbesserungen gibt es allerdings nicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wann ist das Update final?

Dass nicht viel in den Release-Notes steht, kann aber auch ein gutes Zeichen sein. Denn AVM könnte das Update schon bald offiziell veröffentlichen – bestätigt ist das aber noch nicht. Bis dahin müssen sich Besitzer des Fritz!Repeaters 2400 noch gedulden.

Übrigens: In einem anderen Artikel hat IMTEST bereits zusammengefasst, welche spannenden Neuerungen die FritzOS-Version 7.50 mit sich bringt und welche Modelle das Update schon erhalten haben.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.