Veröffentlicht inNews

OnePlus 11: Launch im Januar, Leaks schon jetzt

Details zum OnePlus 11 wurden bereits geleaked.

Das neue OnePlus 11 in schwarz.
Das neue OnePlus 11 soll eine Triple-Kamera und eine Keramik-Hülle haben. © OnePlus

Eigentlich wollte OnePlus sein neustes Smartphone-Modell erst im Januar vorstellen. Doch jetzt sind schon vorab Bilder und Details zum OnePlus 11 aufgetaucht: Im Innern des chinesischen Smartphones soll sich ein Snapdragon 8-SoC-Prozessor der zweiten Generation befinden, wie Notebookcheck berichtet. Die Triple-Kamera mit IMX766-Sensor mit 50-Megapixel-Auflösung soll über eine IMX709-Telefoto-Linse mit 32 Megapixeln sowie eine IMX581-Weitwinkel-Linse mit 48 Megapixeln verfügen. Somit wäre das Kamerasystem des OnePlus 11 ähnlich aufwendiges wie das seiner Vorgänger. Hinzu kommen WiFi-Standard 6E und Bluetooth 5.2.. Auch der Akku gilt dabei als relativ leistungsstark.

Eine junge Frau fotografiert mit dem OnePlus 11.
Das OnePlus 11 soll eigentlich erst im Januar vorgestellt werden, doch details wurden bereits geleaked. © OnePlus

Akkukapazität und weitere Größenangaben des OnePlus 11

Die Fast-Charging-Option des OnePlus 11 soll das Smartphone mit bis zu 100 Watt laden können. Insgesamt soll seine Akkukapazität 5000 Milliamperestunden (mAH) betragen. Zudem soll das OnePlus 11 mit 16 Gigabyte RAM und 256 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet sein. Hinzu kommt ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display, das laut Berichten über QHD plus sowie HDR10 plus und 120 Hertz verfügt. Als Extrafeature soll es einen Fingerabdrucksensor geben, der ebenfalls im Display integriert wäre.



Extravagante Hülle in zwei Farben

Das Gehäuse des OnePlus 11 soll aus Keramik gefertigt sein. Das Kameramodul auf der Rückseite ist auf den geleakten Bildern dabei auffällig groß. Farblich soll es vorerst allerdings nur zwei Variante geben, “Volcanic Black” und “Forest Emerald”. Auffällig ist auf den Fotos auch das Branding des schwedischen Herstellers für Mittelfront-Kameras Hasselblad.

Preislich gibt es bislang nur Spekulationen über das neue OnePlus 11 aus China. Angenommen wird aber ein Verkaufspreis um die 900 Euro. Das offizielle Launching folgt im Januar, spätestens dann sollte das Bild hier klarer werden.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.