Veröffentlicht inNews

Anker Ace-Ladegeräte: Nicht nur für Samsung-Handys

Brandneu: zwei schnelle Anker Ladegeräte der Ace-Serie.

Ein Smartphone ist mit einem der neuen Anker Ladegeräte in Szene gesetzt.
© Anker

Wer kennt es nicht: Man ist gerade im Aufbruch und da fällt einem auf, dass das Handy nicht geladen ist. Ärgerlich! Wo doch in Bus und Bahn oft genug Zeit ist, um die Lieblingsmusik oder einen tollen Podcast anzuhören. Da ist ein gutes und vor allem schnelles Ladegerät Gold wert. Anker bietet jetzt zwei neue Modelle, die insbesondere, aber nicht nur mit Samsung-Smartphones kompatibel sind.



Das sollen die neuen Anker Ladegeräte können

Anker bringt zwei neue Ladegeräte auf den Markt. Beide sollen deutlich kleiner sein als die entsprechenden Exemplare von Samsung. Dennoch bieten sie dank sogenannter Multiprotect-Technologie eine große Sicherheit für die Benutzung: unter anderem mit interner Temperaturkontrolle, Kurzschluss- und Überspannungsschutz.

Das Anker 312 (Ace 25 Watt) bezeichnet der Hersteller selbst als “preiswertes Einsteiger-Netzteil”. Besonders praktisch ist hier allerdings, dass es auch für Reisen in die USA geeignet ist. Der Stecker-Adapter soll nämlich ganz einfach abzunehmen sein. Darunter versteckt sich dann der US-Anschluss.
Das größere Anker 313 (Ace 45 Watt) hingegen kann dafür auch mit dem Samsung Super Fast Charging 2.0 kombiniert werden.

Die beiden neuen Ladegeräte von Anker nebeneinander.
Die beiden neuen Anker Ladegeräte: links das Anker 312 (Ace 25 Watt), rechts das Anker 313 (Ace 45 Watt). © Anker

Dadurch soll die Aufladung des Samsung Galaxy 22 Ultra auf 100 Prozent mit dem Anker 312 zum Beispiel schon in eineinhalb Stunden möglich sein. Das leistungsstärkere Anker 313 schafft die volle Aufladung sogar schon in knapp einer Stunde.

Samsung Galaxy S22 Ultra Fingerabdrucksensor
Das Samsung Galaxy S22 Ultra soll mit dem neuen Anker 313 (Ace 45 Watt) in unter einer Stunde wieder voll aufzuladen sein. © SAMSUNG / IMTEST

Die neuen Anker Ladegeräte sind allerdings nicht nur für Samsung-Smartphones gemacht. Vielmehr soll man damit auch Smartphones anderer Marken sowie Tablets aufladen können.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Anker Ladegeräte sind ab sofort auf der Anker-Webseite und bei Amazon erhältlich. Das kleinere Anker 312* mit 25 Watt Ladeleistung kostet 12,99 Euro. Die Schnell-Lade-Variante Anker 313* ist mit 25,99 Euro hingegen knapp doppelt so teuer. Wichtig zu wissen: Im Kauf enthalten ist nur das Netzteil. Das passende Ladekabel muss vom zu ladenden Endgerät kommen.


*Bei diesen Verknüpfungen handelt es sich um affiliated Links.



Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.