Ende des vergangenen Jahres kam für viele Nutzer von Netflix ein Schock, denn der Streaming-Dienst kündigte an, 2023 das Teilen des Accounts zu unterbinden. Nachdem im Laufe der Wochen bekannt wurde, wie Netflix diesen Schritt technisch umsetzen wird, gibt es nun weitere Informationen. Denn gegen einen Aufpreis ist die geteilte Nutzung mit Freunden und Familienmitgliedern doch möglich. Alle Infos dazu bei IMTEST.
Netflix: 3D-Audio-Funktion nur noch für Premium-Kunden
Das steckt hinter der 3D-Audio-Funktion von Netflix.
Was ist also der aktuelle Stand, was den Aufpreis für weitere Personen im eigenen Netflix-Konto betrifft? Dieser ist zunächst einmal nur dann möglich, sofern man über ein Standard- oder Premium-Konto verfügt. Mit dem Basis-Konto sowie mit dem Konto mit Werbung ist ein Teilen des Netflix-Accounts grundsätzlich nicht möglich.
Die Preise unterscheiden sich von Land zu Land, so kostet ein weiterer Nutzer in Kanada und Neuseeland jeweils 7,99 Dollar pro Monat. Hingegen zahlt der Hauptnutzer für einen Mitnutzenden in Portugal 3,99 Euro und in Spanien 5,99 Euro. Die Preise für Deutschland sind bislang noch nicht bekannt, es wird jedoch ein Aufschlag von mindestens 5,99 Euro pro Monat und weiterem Haushalt vermutet. Zu welchem Zeitpunkt die Zusatzgebühren schließlich eingeführt werden, ist allerdings bislang nicht bekannt.
Netflix auf Reisen: Update für den Code
Mit dieser Ende 2022 angekündigten Maßnahme plant Netflix, weitere Kunden zu gewinnen. Neben der Regulierung, dass man sich regelmäßig im Heimnetzwerk zum Streaming anmelden muss, war außerdem von einem Code für die Nutzung auf Reisen und andere auswärtige Aufenthalte vorgesehen. Dies wird nach den neusten Angaben nun jedoch nur in Mittel- und Südamerika notwendig sein. Für den Rest der Welt ermöglicht Netflix nach eigenen Angaben die Nutzung auf TV-Geräten in Hotels und Ferienwohnungen hingegen unkompliziert.
Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!
Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.