Veröffentlicht inNews

Mediamarkt und Saturn: Neues E-Auto-Abo startet

Das steckt hinter dem neuen Auto-Abo von Mediamarkt und Saturn.

Ein Polestar fährt auf einer geraden Straße.
Wer schon immer gerne einen Polestar fahren wollte, kann dies nun mit einem Auto-Abo tun. © Polestar

Abo-Modelle für Autos werden immer beliebter, bei denen man sich für eine begrenzte Zeit an einen Wagen bindet. Neben Anbietern wie nextmove, E-Flat und Instadrive bietet nun auch Mediamarkt und Saturn gemeinsam mit like2drive ein solches Abo für Elektro-Autos an. Wer Kunde bei Mediamarkt oder Saturn ist, profitiert außerdem von attraktiven Vorteilspreisen. Alles Infos dazu bei IMTEST.



Das Abo-Modell sieht die Möglichkeit vor, mit vergleichsweise geringem Risiko ein E-Auto für einen begrenzten Zeitraum testen zu können. Die monatliche Rate beinhaltet laut Mediamarkt und Saturn alles bis auf die Kosten, die beim Laden entstehen sowie Betriebsstoffe wie Scheibenwasser. Den Zeitraum kann man eigenständig festlegen, wobei man beachten sollte, dass sich der Zeitraum nicht automatisch verlängert.

Derzeit sind genau sechs Modelle verfügbar: der Mazda MX-30 Ad’vantage, der Mini Cooper SE Classic Trim, das Model 3 von Telsa, der Polestar 2 in der Variante Long Range Single Motor sowie der Cupra Born und das Model 3 Long Range von Tesla. Alle E-Autos werden zu verschiedenen Preisen pro Monat angeboten, so zahlt man Raten zwischen 269 Euro und 599 Euro. Allesamt können sie jedoch über Mediamarkt und Saturn zu günstigeren Konditionen gemietet werden als direkt bei like2drive.

Ansicht eines Tablets, auf dem like2drive läuft.
Die Kooperation erfolgt mit like2drive, jedoch sind nicht alle Modelle Teil der Aktion. © Like2Drive

Aktion bei Auto-Abos bis Ende April

Die vergünstigten Konditionen für Kunden von Mediamarkt oder Saturn gelten allerdings nicht unbegrenzt – die Aktion läuft bis zum 30. April. Die Abholorte sind deutschlandweit verteilt, unter anderem kann man sich sein Abo-Auto in Emmering bei München, Egestorf bei Hamburg, Neuseddin bei Berlin und an anderen Standorten abholen. Für einen Aufpreis von 249 Euro ist es allerdings auch möglich, sich das Elektro-Auto auch liefern zu lassen, wobei eine maximale Distanz von 400 Kilometern nicht überschritten werden kann.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.