Veröffentlicht inNews

Amazon: Hinweise auf günstige Mobilfunktarife für Prime-Kunden

Es gibt neue Gerüchte zu Prime-Vorteilen für Amazon-Kunden.

Briefkasten mit Paket
Amazon-Prime-Kunden in den USA könnten bald ein eigenes Mobilfunkangebot bekommen. © Amazon

Kommt bald eine unbegrenzte 5G-Flatrate ohne Zusatzkosten für Amazon Prime Mitglieder? Das soll zumindest zur Debatte stehen, glaubt man dem für gewöhnlich bestens informierten Onlinemagazin Bloomberg. Wer jetzt allerdings direkt seinen alten Mobilfunkvertrag kündigen will, der sollte lieber noch ein wenig warten. Denn bislang scheint Amazon das Tarifangebot nur für seine US-Kundschaft in Erwägung zu ziehen.



Update vom 6. Juni 2023: Amazon plant wohl keinen Mobilfunktarif

Amazon hat auf eine Anfrage von IMTEST reagiert und schreibt darin: “Wir prüfen ständig, ob wir noch mehr Vorteile für Prime-Mitglieder anbieten können, haben aber derzeit keine Pläne, kabellose Dienste hinzuzufügen.” Gerüchte zu einem geplanten Mobilfunktarif scheinen demzufolge nicht zu stimmen.

Amazon womöglich mit Mobilfunk-Anbietern im Gespräch

Da Amazon nicht über ein eigenes Mobilfunknetz verfügt, wäre der Konzern dabei mit seinen Plänen auf bereits bestehende Netze der Anbieter T-Mobile, Dish Network Corp. und AT&T sowie Verizon angewiesen. Verhandlungen mit ihnen sollen bereits seit rund zwei Monaten laufen. Der Konzern selbst wollte sich dazu aber bislang nicht äußern.

Frau telefoniert mit mobilem Datentarif.
Amazon Prime will sich zu dem Angebot noch nicht äußern, doch über die Preise wird schon spekuliert. © Pexel

Amazon schweigt bislang – Über Kosten wird spekuliert

Entsprechend gibt es bislang kaum gesicherte Informationen zu dem möglichen neuen Prime-Angebot. Vermutet wird allerdings, dass ein kostenloses Angebot nur für Kundinnen und Kunden verfügbar sein soll, die ohnehin viel Geld über Amazon ausgeben. Für Autonormal-Verbraucherinnen und -Verbraucher – mit Prime Konto – soll es dagegen einen Tarif für 10 US-Dollar monatlich geben.

Ob und falls ja, wann Amazon ein solches Angebot auch für Deutschland in Erwägung zieht, steht noch in den Sternen. Bis dahin bleibt Kundinnen und Kunden hierzulande nur, die Entwicklungen auf dem US-Markt zu verfolgen. Denn nicht selten schaffen es die dort erfolgreichen Verkaufsmodelle auch auf den europäischen Kontinent.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.