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Ad Speedup: YouTube-Werbung per Chrome-Erweiterung verkürzen

Ad Speedup als praktischer Werbeblocker für YouTube.

Das Logo von Google Chrome
© Google

Die Werbepausen, die in Videobeiträgen für Nutzer ohne Abo eingespielt werden, sind eine echte Geduldsprobe. Haben Sie auch das Gefühl jeden Abend mehrmals die gleichen, nicht wegklickbaren Einspieler zu sehen? Falls Sie zufällig Google Chrome nutzen, verschafft eine neue Erweiterung für den Browser genau bei diesem Problem Abhilfe.

Ad Speedup mit 16facher Geschwindigkeit

Für Fans von YouTube-Videos gibt es nach dem Ausschluss von AdBlockern nur zwei Alternativen. Entweder man schließt ein Abonnement ab, das mit 12,99 Euro pro Monat beziffert ist, oder man muss die ständigen Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen. Sie können den Google Song schon im Schlaf mitsingen oder wissen, wie aus der Pistole geschossen, wer die größte Kreditrakete ist? Dann wird es vielleicht Zeit, sich die neue Erweiterung für Google Chrome herunterzuladen. Denn Ad SpeedUp macht fast Schluss mit dem Werbe-Overkill.



So ist das Tool in der Lage, eingeblendete Werbung um das 16-fache schneller abzuspielen. Selbst die mühsamen 30-sekünder sind dann in zwei Sekunden Geschichte und Sie können sich endlich wieder darauf konzentrieren, was Sie wirklich interessiert. Ebenfalls ist es per Ad Speedup möglich, Werbepausen, die eigentlich übersprungen werden können, ohne das Zutun des Nutzers zu überspringen. Kompatibilitätsprobleme mit bereits installierten AdBlockern sollen nicht auftreten: “Verwenden Sie die Funktion ohne Probleme neben Ihren bestehenden Adblockern”, teilt der Hersteller mit.

Wann reagiert YouTube?

Die Erweiterung kann aktuell kostenlos im Chrome-Webstore heruntergeladen werden. Wie lange sich YouTube diesen Workaround ansieht, steht auf einem anderen Blatt. Es ist also damit zu rechnen, dass der Video-Provider schon bald reagiert und einen entsprechenden Mechanismus implementiert, der die Beschleunigung der Werbeeinblendungen wieder kassiert. Immerhin können Sie bis dahin selber entscheiden, wie lange die Werbung beim Ansehen von YouTube-Videos sein soll.