Veröffentlicht inNews

eBay: Pre-Loved Weihnachtsgeschenke finden

eBay bereitet im Re-Store die Weihnachtszeit vor.

Eine Frau packe ein Päckchen, daneben ist das eBay-Logo zu sehen
© Pexel / Andrea Piacquadio / ebay

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr die – nicht selten trubelige – Suche nach Geschenken. Etwas Schönes soll es sein, etwas, das Spaß macht, aber bitte nicht zu teuer. eBay hat sich diese Geschenkwunschliste scheinbar zu Herzen genommen. Denn im Re-Store und bei Privatverkäufen gibt es hochwertige Second-hand-Produkte zu reduzierten Preisen. Von Lego über Dyson bis iPhone, hier sind zahlreiche namhafte Marken vertreten.



Technik im eBay Re-Store

Ein Apple-iPhone oder ein Haartrockner der Luxusmarke Dyson, so etwas ist für die meisten Leute keine Kleinigkeit. Wer beim Kauf auch an den Geldbeutel und vielleicht sogar ans Klima denkt, sollte sich einmal im eBay Re-Store umsehen. Die Technikprodukte, die hier mit dem blauen Verifizierungshaken angeboten werden, stehen Erstware aus der Fachhandel in nichts nach, denn sie sind von Experten geprüft und aufbereitet. IMTEST hat selbst bereits einige Re-Store-Produkte getestet. Das Ergebnis: Der größte Unterschied ist der kleinere Preis.

Retro-Wecker
Im eBay Re-Store gibt es Retroware zu Sammlerpreisen. © eBay

Schmuck & Spiele: Pre-Loved bei eBay

Nicht nur praktische Angebote aus zweiter Hand tummeln sich bei eBay. Ob Lego, Duplo oder Playmobil, viele dieser kostspieligen Spielzeug-Marken finden über eBays Secondhand-Angebote ein neues Zuhause. Daher läuft der Weihnachtssale auch unter dem Motto Pre-Loved, zu deutsch: schon einmal geliebt. Sowohl geprüfte Re-Store-Produkte als auch viele Privatverkäufe sind dabei über den eBay Käuferschutz abgesichert. So wird sichergestellt, dass auch Produkte aus zweiter Hand noch für glanzvolle Weihnachten sorgen.

Passend dazu bietet die Verkaufsplattform nicht nur Spielzeug für kleine, sondern auch für große Kinder. eBay selbst bezeichnet diese Kategorie als “Geschenke, die eine Geschichte erzählen”. Sie reicht von Vintage-Weckern, silberne Teeservice und hölzerne Modellflugzeuge bis hin zu Handtaschen und Schmuck.

Second-hand Sammlerfunde zu Weihnachten

Manche Dinge sind von Bedeutung, weil sie besonders schön sind, besonders wertvoll oder aber, weil sie einen bestimmten Zweck erfüllen. Der muss nicht zwangsläufig praktisch sein. Online-Marktplätze wie eBay sind ideale Orte, um im Netz nach Sammlerstücken zu stöbern. Natürlich ist hier eine gewisse Sachkenntnis gefragt. Bei teuren Gegenständen wie wertvollen Uhren oder Sneakers hilft dabei die eBay Echtheitsprüfung weiter. Sie garantiert, dass das Produkt der Beschreibung entspricht.

Alte Donald-Duck-Heftchen im Kreis gelegt
Im eBay Re-Store finden sich Geschenke mit Sammlerwert. © eBay

Pop-up-Store Anfang Dezember in Berlin

Wer sich näher für eBay Geheimtipps, Echtheitsprüfung und Co. interessiert, hat die Möglichkeit, vom 01. bis 03. Dezember 2023 am Kurfürstendamm 229 in 10719 Berlin einen Pop-up-Store des Onlinehändlers zu besuchen. Hier lassen sich neben Tipps und Infos rund um den Re-Store auch gleich erste Weihnachtsschnäppchen finden. Ein ähnliches Projekt hatte eBay bereits im September in Hamburg durchgeführt. IMTEST hat den Store besucht.

Pop-up-Store mit bunten Kacheln in Berlin
In Berlin öffnet ein neuer eBay-Pop-up-Store. © Ebay

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.