Veröffentlicht inNews

Roborock Empty Wash Fill Dock: Neue Sauger-Boxengasse

Verkaufsstart für die Empty Wash Fill Dock: Roborock bietet seine Dockingstation jetzt auch einzeln an.

Ein Roboterstaubsauger an einer Station
© Roborock

Saugen und Wischen gehören zu den weniger beliebten Aufgaben im Alltag. Gott sei Dank gibt es Saug-Wisch-Roboter, die einem dabei unter die Arme greifen. Denn die KI-Putzhilfen düsen eigenständig durch die Wohnung und befreien sie von Dreck. Nach einiger Zeit steht bei den smarten Putzern jedoch eine Wartung an: Beispielsweise wenn das Wischwasser leer oder der Staubbehälter voll ist. Diese lästigen Aufgaben will der Hersteller Roborock mit seiner Empty Wash Fill Dock einfacher machen. Bisher gab es die Dockingstation nur in Kombination mit dem Roborock S7 MaxV. Jetzt ist sie auch einzeln erhältlich.



Boxenstopp für den Robo-Sauger

Roborock setzt bei der Dockingstation auf ein kastenförmiges Design. Steht der Robo-Sauger drin, bekommt er ein Rundum-sorglos-Paket. Denn die Empty Wash Fill Dock macht ihrem Namen alle Ehre und leert nicht nur den Staubbehälter, sondern reinigt auch die Wischeinheit und füllt neues Wischwasser nach. Außerdem sammelt sie das Schmutzwasser in entnehmbaren Tanks mit Tragegriff. Laut Hersteller sei eine Entleerung alle sieben bis acht Wochen notwendig – was aber je nach Verschmutzungsgrad und Reinigungsintervall variiert.

Die Roborock Dockingstation ist 42 Zentimeter breit und 50 Zentimeter hoch.

Preis und Verfügbarkeit

Die Roborock Empty Wash Fill Dock ist gemeinsam mit dem Robo-Sauger Roborock S7 MaxV Ultra für 1.399 Euro (UVP) erhältlich. Wer den Saug-Wisch-Roboter schon hat, kann sich das Dock für 699 Euro kaufen. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Hersteller-Website.