Veröffentlicht inNews

Haibike Trekking 5: E-Bike für Vielseitigkeit und Komfort

Mit dem neuen Trekking 5 präsentiert Haibike ein E-Trekkingbike, welches sowohl als Reiserad als auch für den täglichen Weg zur Arbeit genutzt werden kann.

Productshot E-bike Trekking 5 von Haibike
© Haibike

Das neue Trekking 5 von Haibike ist, wie sein Name schon sagt, ein E-Trekkingbike, das durch seine Vielseitigkeit, seinen Komfort und seine soliden Komponenten überzeugen möchte. Egal ob eine kurze Feierabendrunde oder eine längere Reise, das E-Bike ist laut Haibike für jedes Abenteuer bereit. Angeboten wird es in zwei Farben, sowohl als Tiefeinsteigermodell als auch mit Diamantrahmen.

Haibike setzt für E-Trekkingbike auf Antrieb von Yamaha

Angetrieben wird das E-Bike von einem Mittelmotor von Yamaha mit 75 Newtonmeter. Den Strom dafür bekommt es von einem elegant im Unterrohr integrierten Akku mit 720 Wattstunden. Eine mögliche Reichweite gibt Haibike nicht an. Andere Komponenten wie die Schalthebel, das Schaltwerk und die Scheibenbremsen kommen von Shimano.



Das sogenannte Modular Rail System soll es ermöglichen, ganz einfach weiteres Zubehör anzubringen. Mit einem angegebenen Gesamtgewicht von 130 Kilogramm können dann Gepäcktaschen ausreichend gut für den Ausflug oder die Reise befüllt werden.

E-Bike-Touren sowohl auf Straßen als auch abseits befestigter Wege

Die SR Suntour Mobie 25-Federgabel bietet einen Federweg von 100 Millimeter, womit sich das Rad auch abseits befestigter Straßen wohlfühlen soll. Andersrum kann die Gabel auf seichten Wegen auch festgestellt werden, um nicht unnötig Kraft zu verschwenden. Eine gefederte Sattelstütze soll den Fahrkomfort abrunden.

Wann genau das E-Trekkingbike auf den Markt kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Als Preis gibt Haibike eine Summe von 3.499 Euro an. Damit liegt es unter den Markenrädern im unteren Mittelfeld. Das Trekking 5 scheint anhand der Komponenten ein solides und gutes E-Bike zu sein, mit dem man nicht viel falsch machen kann.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.