Veröffentlicht inNews

DreameBot X40 Ultra: Erste Infos über das neue Premium-Modell

Dreame verrät erste Funktionen zum neuen Saug-Wisch-Roboter.

Der Dreame DreameBot X40 Ultra neben seiner Station auf weißem Hintergrund.
© Dreame

Die CES 2024 ist im vollen Gange und auch Dreame zeigt dort neue Produkte für die Reinigung zuhause. Doch das neue Premium-Modell, das noch dieses Jahr herauskommen soll, zeigt der Hersteller dort noch nicht. Der DreameBot X40 Ultra soll der Nachfolger vom L20 Ultra werden und einige Funktionen noch besser können. IMTEST kennt die ersten Details zum neuen Saug-Wisch-Roboter.



Diese Verbesserungen bietet der DreameBot X40 Ultra

Bisher sind erst zwei Funktionen des neuen Saug-Wisch-Roboters von Dreame bekanntgegeben worden. Die erste ist die Weiterentwicklung der Dreame-eigenen Kantenreinigungs-Technologie “Mop-Extend”. Ebenso wie beim DreameBot L20 Ultra soll der neue Haushaltshelfer nämlich seine Wischpads seitlich herausstrecken können. Darüber hinaus ist beim neuen Modell aber auch die vordere Seitenbürste mobil, sodass mit “Mop-Extend 2.0” noch gründlicher gesaugt und gewischt werden soll.

Der Dreame L20 Ultra fährt an einer Zimmerkante und streckt dabei seinen Mopp zur Seite heraus.
Beim DreameBot L20 Ultra gab es die Mop-Extend-Technologie bereits, die jetzt fürs neue Modell weiterentwickelt wurde. © Dreame

Die zweite Weiterentwicklung betrifft die rotierende Bürstenrolle. Auch hier gibt es eine 2.0-Version, die das Verknoten von Haaren noch besser verhindern soll. Durch das Zerschneiden von Haaren, die sich um die TriCut-Bürste wickeln, soll zudem die Reinigungsleistung insgesamt verbessert werden.

Auch eine Premium-Station ist beim neuen Premium-Roboter wieder mit dabei. Was diese genau können wird, ist noch nicht bekannt. Die Optik lässt aber darauf schließen, dass zumindest eine automatische Entleerung und eine Versorgung der Wischpads möglich ist. Da das Modell zudem die Weiterentwicklung des DreameBot L20 Ultra darstellen wird, wird vermutlich auch die Trocknung der Wischpads mit warmer Luft wieder mit dabei sein.

Der DreameBot X40 Ultra in seiner Station auf weißem Hintergrund.
Der neue Premium-Roboter kommt in edlem schwarz-goldenen Design und rundum-sorglos-Station. © Dreame

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Premium-Saug-Wisch-Roboter von Dreame soll im zweiten Quartal 2024 in Deutschland in den Verkauf gehen. Wie viel der DreameBot X40 Ultra kosten wird, verriet der Hersteller aber noch nicht.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.