Veröffentlicht inNews

Neuauflage für 2023: E-Bikes Paris C7 HMB und C7+ HMB von Gazelle

Gazelle bringt seine E-Bikes Paris C7 HMB und C7+ HMB als 2023er-Modelle.

Productshot E-Bike Gazelle Paris C7 HMB
© Gazelle

Ein solides, hochwertiges E-Bike, ohne unnötige Extras. So beschreibt Gazelle sein City-Fahrrad Paris, welches in den Varianten C7 HMB und C7+ HMB verfügbar ist. Und da die Niederländer offenbar Erfolg mit diesem Modell hatten, bringen sie das E-Bike nun überarbeitet als 2023er-Variante auf den Markt. Mehr Details hier.

Erschwingliches E-Bike mit Bosch-Antrieb

Was potenzielle Neukunden am meisten freuen dürfte: Beide Varianten bewegen sich laut Gazelle in der Grundausstattung unter 2.500 Euro. Und dafür bekommt der E-Bike-Fahrer beim Paris C7 HMB einen Bosch-Motor der Active-Line mit 40 Newtonmeter Drehmoment, beim Paris C7+ HMB die Active-Line-Plus-Ausstattung mit 50 Newtonmetern.



Der Akku hat eine Leistung von 500 Wattstunden und befindet sich wie beim Vorgängermodell unter dem Gepäckträger. Eine Position, die mittlerweile nicht mehr Standard ist, da sie zum einen optisch unschön hervorsticht und zum anderen für einen hohen Schwerpunkt sorgt. Allerdings lässt sich der Akku so bequem entnehmen, damit er im Haus oder in der Wohnung geladen werden kann.

Beide E-City-Bike-Modelle sollen mit einer Shimano-Nexus-Nabenschaltung mit sieben Gängen ausgestattet sein, sodass der Radler in Kombination mit den vier Unterstützungsstufen immer gut in Fahrt kommt und bliebt. Die hydraulischen Felgenbremsen von Magura sollen dabei für die nötige Sicherheit sorgen.

Perfekter Begleiter für den Alltag

Darüber hinaus lassen sich mit dem Paris C7 HMB und dem C7+ HMB noch ein paar Einkäufe befördern, denn Gazelle gibt als zulässiges Gesamtgewicht für beide Modelle 130 Kilogramm an. Das E-Bike an sich soll dabei knapp 23 Kilogramm wiegen.

Die Fahrräder gibt es sowohl als Tiefeinsteiger-Modell als auch mit Diamantrahmen. Des Weiteren stehen sechs Rahmengrößen zur Verfügung, eine zusätzliche Rücktrittbremse wird optional angeboten. Das E-Bike Paris C7 HMB ist je nach Konfiguration ab 2.149 Euro erhältlich, das Paris C7+ HMB ab 2.449 Euro.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.